Kyiv
,

Ermittlungsfehler bei der Untersuchung des Journalistenmords von Pawel Scheremet

Ermittlungsfehler bei der Untersuchung des Journalistenmords von Pawel Scheremet

Der Chef der Nationalpolizei schließt Ermittlungsfehler bei der Untersuchung des Journalistenmords von Pawel Scheremet nicht aus.

Laut Angaben von Sergej Knjasew, dem Chef der Nationalpolizei, sind die Untersuchungen bisher noch nicht völlig abgeschlossen. „Es ist nicht ausgeschlossen, dass es Fehler gab, wenn man berücksichtigt, dass der Mordfall noch nicht gelöst ist“, sagte Knjasew.

Am 10. Mai wurde ein Überwachungsvideo veröffentlicht, das den Mord an Pawel Scheremet zeigt (Der Mord am Journalisten Pawel Scheremet: Neue journalistische Recherchen).

Der ukrainische Geheimdienst (SBU) bestätigte, dass die Aufzeichnungen von einer Überwachungskamera stammen, die sich an einem der Häuser in der Iwan-Franko-Straße von Kiew befindet. Sie wurden im Rahmen der Ermittlungen im Mordfall des Journalisten Pawel Scheremet konfisziert.

Dies berichtete die Pressestelle des SBU.

„Die SBU-Abteilung erfüllte wirklich die Aufträge der Ermittler im Fall des Journalistenmords. Alle Aufträge wurden ordnungsgemäß und fristgerecht erledigt und die Ermittlungsergebnisse wurden an die Nationalpolizei der Ukraine weitergegeben“, heißt es in der Mitteilung.

Zur Erinnerung: der Journalist Pawel Scheremet kam am 20. Juli 2016 in Kiew durch eine Explosion seines Autos ums Leben, in dem er hinter dem Steuer saß.

Lesen Sie auch:

Mord an dem Journalisten Pawel Scheremet

Teilen auf soziale Netzwerke

Twitter

Kyiv
,

Head of National police does not rule out the errors in the police investigation into the murder of journalist Pavel Sheremet

Head of National police does not rule out the errors in the police investigation into the murder of journalist Pavel Sheremet

According to Sergiy Knyaziv, Head of National Police, the investigation in this case has not yet reached the finish line. “It is possible that mistakes have been made because that the murder is not yet disclosed,” – said Knyaziv.

On 10th May, the film about the murder of Pavel Sheremet was released.

The Security Service of Ukraine has confirmed that the confiscated records from surveillance cameras located in one of the houses on the Ivan Franko street in Kyiv in the investigation into the murder of journalist Pavel Sheremet, says the press center of the SBU.

“The SBU actually executed the orders in the investigation of the murder of the journalist. All orders are executed properly and in a timely manner, which was communicated to the National Police investigation team “,  the statement said.

We remind that journalist Pavel Sheremet was killed July 20, 2016, in Kyiv in a car explosion, in which he was driving.

Share

Twitter